Angehörigentag 2017 im Greifswalder Tierpark

 

Dieses Jahr haben die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen der Wohngruppe 1 der Greifswalder Wohnstätten die Angehörigen und Betreuer zu einem Grillfest in den Greifswalder Tierpark eingeladen. Alle Beteiligten freuten sich sehr darauf.

 

Bei sommerlichen Wetter verbrachten wir in geselliger Runde den Nachmittag.

Alle Teilnehmenden hatten so die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen und Fragen konnten besprochen werden. Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen berichteten von schönen Erlebnissen und Erfahrungen, sodass unsere Gäste einen kleinen Einblick in das Wohngruppenleben erhielten.

 

Das Highlight des Nachmittages war die Tierschau. Jeder Teilnehmer sammelte viel Wissenswertes über die verschiedensten Tierarten. Neugierig und liebevoll nutzten die Bewohner/innen und die Gäste die Möglichkeit, die Tiere zu berühren, anzufassen und mit Ihnen im Kontakt zu sein. Die ganz Mutigen hielten einige Tiere im Arm.

Alle Beteiligten erlebten einen schönen Nachmittag im Kreise ihrer Familie und Betreuer.