Angehörigentag der Wohngruppe 3

„Wir organisieren den Angehörigentag und zeigen, welche Talente in uns stecken“

 

 

Auch in diesem Jahr hieß es, den Angehörigentag der Wohngruppe 3 und Aussenwohngruppe zu einem Höhepunkt im Alltag werden zu lassen.

 

 

Schon frühzeitig wurde dieser Tag mit allen Bewohnern besprochen, um mit der Planung zu beginnen.

 

 

Unsere Entscheidung stand fest, dass wir auch in diesem Jahr den Kuchen wieder selbst backen, Einladungskarten gestalten  und für künstlerische Darbietungen sorgen.

 

 

Vier Bewohner erklärten sich bereit, einen Beitrag für die musikalische Unterhaltung zu leisten.

 

 

Im Rahmen der Ergotherapie gestalteten Bewohner der Wohngruppe 3 die Einladungskarten und ein Kreativangebot wurde vorbereitet.

 

 

Am 5.07.13 war es dann soweit. Bei herrlichem Sonnenschein bereiteten wir unser Fest vor. Die Kaffeetafeln wurden gedeckt und der Außenbereich vorbereitet. Tonarbeiten und Handpuppen, die im Rahmen eines Projektes entstanden sind, wurden ausgestellt.

 

 

Nach der herzlichen Begrüßung aller Anwesenden wurde zum Kaffeetrinken und zur Unterhaltung eingeladen. Unser selbst gebackener Kuchen war trotz reger Unterhaltung mit den Angehörigen schnell verzehrt und die Auftritte konnten beginnen.

 

 

Ein orientalischer Tanz, dargeboten von Bewohnern der therapeutischen Wohngruppe, wurde mit großem Applaus von allen Gästen gewürdigt. Weitere „Künstler“ präsentierten ihre Talente, mit Singen, Tanzen, einem Mundharmonika – und Gitarrenspiel.

 

 

Freude und Stolz über den Mut zur Darbietung war bei allen Beteiligten ersichtlich und viel Beifall erklang zur Anerkennung dieser Leistung.

 

 

Ein Dank an dieser Stelle auch an unseren DJ (Bewohner des Bernhardhaus), der schon oft mit seiner Musik zum Gelingen unserer Feste beigetragen hat.

 

 

Auch unser Kreativangebot fand reges Interesse und die gestaltete Leinwand wird unsere Wohnstätte schmücken.

 

 

 

 

Fazit: Ein Nachmittag der Freude, Unterhaltung, Lob und Anerkennung brachte.

 

 

Fazit der Verantwortlichen: Gute Vorbereitung, herrliches Wetter und tolle Stimmung.