Der Angehörigentag der Wohngruppe 1 des Katharinenstiftes fand in diesem Jahr im schönen Monat Mai statt. Viele Ideen wurden im Vorfeld bezüglich der Gestaltung des Tages gesammelt.
Gemeinsam entschieden wir uns für einen Grillnachmittag in gemütlicher Runde.
So haben wir alle am 24.05.2014 zu 15:00 Uhr ins Katharinenstift eingeladen. Zahlreich erschienen Verwandte, Freunde und Betreuer der Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohneinrichtung.
Wie auf jeder guten Feier war natürlich für das leibliche Wohl, mit einem kleinen Imbiss in unserem „großen Saal“, gesorgt.
In diesem angenehmen Rahmen bot sich dann auch die beste Gelegenheit bestehende Kontakte zwischen den Bewohner, Betreuern und Angehörigen zu vertiefen oder neue zu entwickeln.
In vielen Gesprächen konnten Erfahrungen ausgetauscht, Fragen beantwortet und Pläne geschmiedet werden.
Dieses persönliche Kennen erleichtert stets den gegenseitigen Umgang im Alltag und stärkt das gegenseitige Vertrauen und Verständnis als Basis des gemeinsamen Lebens und Arbeitens.
Die Bewohnerinnen und Bewohner trugen in Gitarrenbegleitung durch Frau Jasch einige Frühlingslieder vor.
Es dauerte nicht lange und alle Anwesenden stimmten in den Gesang mit ein.
Das Wetter meinte es auch gut mit uns und so konnten wir zum Grillen auf der Terrasse Platz nehmen. Alle ließen sich die Grillwurst und die Salate gut schmecken.
Die Angehörigen und Betreuer fanden diesen Nachmittag sehr schön und bedankten sich für das gelungene Fest.