"Anregung, Freude und Geborgenheit"

Zum Sommerfest am 06.07.2013  kamen in diesem Jahr Angehörige, Freunde, Betreuer, ehemalige Mitarbeitende und Bürger der Stadt in die Einrichtung, um die Angebote, die für diesen Tag vorbereitet wurden, zu nutzen.

 

Die Assistenzangebote im Rahmen des Trainingswohnen und Ambulant Betreuten Wohnen wurden von den Klienten präsentiert. Im Bastelzelt konnte man selbst kreativ sein oder sich über die Angebote der internen Tagesstruktur für die Senioren informieren.

 

An den Ständen der Flohmarkthändler wurde gestöbert und gehandelt. Die  Vorstellungen der Laienspielgruppe und der Mitarbeitenden sorgten für Heiterkeit und auch das Sommerwetter war heiter. Gemeinsam wurde ein neu verfasstes Sommerfestlied gesungen.

 

 

Unter den Gästen war auch ein Vertreter der Stadt Bergen auf Rügen, der eine Fahne der Stadt überreichte und Grüße der Bürgermeisterin und des Stadtvertretervorstehers ausrichtete:

 

 

Zum Sommerfest 2013 des Bergener „Ernst- Moritz- Arndt- Heimes“ übermittelt die Stadt Bergen auf Rügen herzliche Grüße.

 

Ihre Einrichtung ist in den vergangenen Jahren zu einem festen Glied in der Kette der Möglichkeiten Betreuung behinderter Menschen in unserer Stadt geworden und steht in dem Ruf, diesen Mitbürgern Anregung, Freude und Geborgenheit zu geben.

Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement.