Bildungsfahrt der Biolandgärtnerei in Züssow

Unsere Bildungsfahrt führte uns in diesem Jahr an einem sehr schönen Herbsttag nach Koserow. Das Erlebnisdorf ist gut an der Bahnstrecke zwischen Züssow und Świnoujście gelegen und bietet einen Einblick in verschiedene Verarbeitungsvarianten von Früchten wie z. B. Erdbeeren und Kürbissen, die auch bei uns in der Gärtnerei angebaut werden. Neben leckeren Marmeladen, die natürlich durch uns auch probiert wurden, gab es auch eine Bonbonmanufaktur. Erstaunt beobachteten wir, wie aus einer riesigen Bonbonmasse zum Schluss leckere Erdbeerbonbons entstanden, die dann in Gläser abgefüllt wurden und zum Verkauf bereitstanden. Da konnten wir natürlich nicht widerstehen.

Nach dem Mittagessen traten wir mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck den Heimweg an.

Weitere Informationen: