Bildungsfahrt der Gala Gruppe

Das Ziel der Bildungsfahrt im neuen Kursjahr 2011/12 der Gala Gruppe der Greifenwerkstatt, war die MeLa in Mühlengeez, die 21. Fachausstellung für Landwirtschaft, Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau.

Das Besondere an der Fahrt war, dass die gesamte Arbeitsgruppe diese Fahrt gemeinsam unternommen hat. Neben der Gartentechnik gab es eine Menge Interessantes zu sehen und wir konnten einen „Blick über den Gartenzaun“ werfen und die moderne Landtechnik, große Traktoren und Maschinen bewundern. Des Weiteren gab es landwirtschaftliche Nutztiere, die Auswahl reichte von Angorakaninchen über Rinder bis hin zu Rassegeflügel.

An der Timbersportvorführung beeindruckte uns der Umgang mir der Motorsäge. Martin Martens nahm am Sägen mit der großen Zugsäge teil und konnte sich eine Scheibe Holz abschneiden, die es als Trophäe mit nach Hause gab.

Die gemeinsame Fahrt hat allen sehr gut gefallen und wir konnten Anregungen für unsere tägliche Arbeit mitnehmen.