Bildungsfahrt nach Stralsund

Die Bildungsfahrt der Tischlerei am 12.07.2017 war ein freudig erwartetes Erlebnis. Diesmal ging es in die Hansestadt Stralsund. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Altstadt mit ihrem historischen Stadtkern, den aufwendig gearbeiteten und zum Teil gut erhaltenden Außentüren, den Fachwerkbauten und den sehr gut restaurierten Fassaden. Von der Gestaltung und der Erhaltung sicher einzigartig, geschichtlich wertvoll und für unsere Mitarbeiter interessant und lehrreich.

 

Die Besichtigung des Dreimasters Gorch Fock mit seiner Tradition und Geschichte war ein Erlebnis. Fragen wurden gestellt und das Interesse war groß. Abgerundet wurde unser Stadtausflug mit dem Besuch des Ozeaneums und des Meeresmuseums.

 

Ein gelungener und lehrreicher Ausflug, der unseren Mitarbeitern Erlebnis und zugleich Abwechslung vom Arbeitsalltag war.