Bildungsreise zur Firma Nordmann AG - Brauerei Stralsund

Die Bildungsreise des Ostseeländerteams führte Ende vergangenen Jahres in die schöne Hansestadt Stralsund, zu einem der wichtigsten Lieferanten, der „Getränke Nordmann AG“.

Dort haben wir uns den gesamten Produktionsweg inklusive der Abfüllung bis zur Auslieferung der Bio-Getränke, Produkte unseres Sortimentes im Ostseeländer Hofladen, angeschaut. Interessant waren die Waschanlage für die Getränkeflaschen, die Etikettiermaschine, die großen Mengen an Leergut, die sortiert werden müssen sowie der Produktionsweg der einzelnen Rohstoffe bis hin zum fertigen Endprodukt.

Die Mitarbeiter zeigten sehr großes Interesse, stellten viele Fragen und gewannen wichtige Einblicke über die Produkte, die sie selbst im Ostseeländer verkaufen, um unsere Kunden fachkompetent beraten zu können. Nach dem fast 3-stündigen Rundgang durch die Brauereianlage durften auch verschiedene Getränke verkostet werden.

Das Ende des schönen und ebenso informativen Tages ließen wir mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

von: Bianka Stöwesand