Biogemüse in optimaler Frische

Die Saison in der Bioland-Gärtnerei in Züssow hat begonnen. Frische Kräuter, köstliche Salate, Lauchzwiebeln, junger Spinat oder die knackigen Radieschen laden geradezu zum Kaufen ein. Der Salat - Mix, bestehend aus verschiedensten Formen und Farben von Babyleaf, Asia Greens, Salatrauke, Baby Pak Choi, Roter Feldsalat, Spinat und Winterpostelein ist eine kulinarische Köstlichkeit. Sehr zu empfehlen sind unser Apfelsaft naturtrüb, Apfel–Rote Beete–Saft oder Apfel–Möhren–Saft. In unserer Biogärtnerei wird ausschließlich kontrolliert biologisches Gemüse angebaut. Die Produkte sind von hoher Qualität und Unbedenklichkeit.

Die Mitarbeiter und Fachkräfte haben alle Hände voll zu tun, um die Voraussetzungen für das Ausbringen der Jungpflanzen und Saaten zu schaffen. Die Flächen werden optimal vorbereitet, das Pikieren oder das Pflanzen, aber auch die Kulturpflege und die Herrichtung der Rabatten bestimmen derzeit den Tagesablauf. Nach den Osterfeiertagen werden die ersten Kartoffeln gepflanzt. Wir hoffen, dass sich milde Temperaturen durchsetzen, um optimale Wachstumsbedingungen vorzufinden.

Das erste frische Gemüse erhalten Sie täglich in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr in unserem „Ostseeländer-Hofladen“ direkt an der B 111 in Züssow.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.