Bioköche zu Besuch im Ostseeländer

Am 23.03.2010 besuchten 11 angehende Bioköchinnen und Bioköche aus ganz Deutschland den Ostseeländer und die Bioland-Gärtnerei in Züssow.

Um 13:00 Uhr begrüßte Frau Wille die Teilnehmer im Ostseeländer Naturkostladen und informierte die Köche über die Produktionsprozesse der Ostseeländer Biowelt.

Danach zeigten Herr Arndt (Käser) und einige Mitarbeiter des Ostseeländers den Teilnehmern die Produktionsräume der Käserei und Manufaktur. Die Köche durften hier an der spannenden Entstehung des „leckeren“ Ostseeländer Käses teilhaben. Besonders begeistert zeigten sich die angehenden Bioköche bei der nachfolgenden Verkostung der verschiedensten Produkte. Der einzigartige Geschmack und die hervorragende Qualität wurden vielfach gelobt.

Herr Lüdemann (Landwirt) führte die Besucher anschließend über den Ostseeländer Bauernhof, zeigte Ihnen den Schafstall und die Melkanlage.

Zum Abschluss der Besichtigungstour ging es in die Bioland-Gärtnerei, wo Herr Brinkert und Frau Hoppe bereits warteten. Den zukünftigen Bioköchen wurde hier ein Einblick in die Gärtnerei ermöglicht.

Die Besucher waren begeistert von der interessanten Führung durch die Ostseeländer Biowelt und konnten wertvolle Tipps für ihre weitere Ausbildung mitnehmen.

Wir wünschen allen angehenden Bioköchen viel Erfolg!