Blickfang

 

Seit einiger Zeit ist auf dem Gelände der Wohnstätten Züssow ein weiterer Blickfang zu entdecken.

 

 

Vor ungefähr einem Jahr hatten zwei Bewohner aus dem Haus Rügen die Gelegenheit, an einem Holzwerkshop - organisiert vom Kreisdiakonischen Werk Greifswald e.V. - im Rahmen des Projektes „Szenenwechsel“ teilzunehmen. Dabei wurde eine weitere Sitzbank mit einem Büchermotiv unter Anleitung von Raik Vicent – einem bekannten Dänholmer Holzgestalter - von den beiden Bewohnern in mühevoller Arbeit hergestellt.

 

 

Nachdem die Neuanlage der Außenflächen in der Umgebung des 2012 eröffneten Hauses Wolin der Wohnstätten Züssow abgeschlossen war, fand diese wunderschön gestaltete Bank nun ihren festen Platz. Seitdem wird sie als besonderer Blickfang sowohl von den Bewohnern als auch von den Besuchern neugierig betrachtet. Außerdem dient sie so Manchem als Sitzmöglichkeit, um sich von einem Spaziergang auszuruhen oder einfach nur im Alltag zu verweilen.