Das hatten wir auch...

Am Sonnabend den 18. Mai machte sich die komplette Montagegruppe der Feldstraße auf den Weg Richtung Insel Usedom.

Hier besuchten wir eine Falknerei und erfuhren während einer Vorführung viel Wissenswertes über die einzelnen Greifvögel. Im wahrsten Sinne des Wortes waren wir hautnah bei den Tieren dabei. Wir konnten das Federkleid befühlen und sogar einen Anflug selbst - mit dem Lederhandschuh auf der Hand - erleben.

Anschließend besuchten wir das DDR Museum in Dargen. Hier gab es eine Vielzahl an Ausstellungsstücken zu besichtigen. Erinnerungen wurden wach und oft waren die Sätze zu hören. „ Das hatten wir auch Zuhause.“ oder „ Damit habe ich auch gespielt.“

Alle Mitarbeiter waren bestrebt, an dieser Fahrt teilzunehmen. Eine tolle Rückmeldung zum Zugehörigkeitsgefühl zur Gruppe. Diese konnte durch das Miteinander in einem anderen Umfeld gestärkt werden und dient der Toleranz und Akzeptanz des Einzelnen.