Das Juni-Programm der Begegnungsstätte "Der Treff" Demmin

Die Begegnungsstätte „Der Treff“ ist ein Ort, an dem sich Menschen mit psychischen Problemen, Angehörige, Freunde und Interessierte treffen.

Dieses Angebot steht jedem offen. Die unterschiedlichsten Menschen treffen so in der Begegnungsstätte aufeinander. Gemeinsam erleben sie Spaß, Freude und Willkommensein.

Durch verschiedene Angebote werden Informationen und Hilfen zur Bewältigung der gegenwärtigen Lebenssituation gegeben.

Es handelt sich hierbei um ein offenes Angebot und ist daher sowohl freiwillig als auch kostenfrei.
Jeden Monat wird ein Grundprogramm aufgestellt, welches wöchentlich in Absprache mit den Teilnehmern individuell ausgestaltet wird.

Zu den regelmäßigen Angeboten gehören beispielsweise Gesellschaftsspiele und gemeinsames Kochen aber auch die Arbeit mit Ton, Holz oder Papier.

 

Sie finden uns in der August-Bebel-Straße 1a in Demmin.

 

Wir haben Montag bis Sonnabend 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Sie geöffnet.

 

Unsere Mitarbeiterinnen Frau Laudahn, Frau Kroll und Frau Domonell sind telefonisch 03998 / 20 29 31 zu erreichen.

 

Zusätzlich zum offnen Angebot haben wir folgende Programmvorschläge für Sie vorbereitet:

 

Juni 2014

 

Di, 03.06.  Kreative Küche: Schokokuchen

Mi, 04.06. Flohmarkt mit der Tagesstätte „Sonnenseite“ ab 10.00 Uhr

Mi, 11.06. Entspannung durch Malen

Sa, 14.06. gemeinsamer Besuch beim Peenefest Demmin

Di, 17.06. Rückengymnastik

Fr, 20.04. Kreative Küche: Eiszauber

Sa, 21.06. Wissensquiz

Mi, 25.06. Gesprächsrunde „Welche Bedeutung hat der Johannistag?“

Sa, 28.06. Ausflug zum Tag der offenen Gärten (Anmeldung erbeten)

Mo, 30.06. Kreative Küche: Nudelsalat

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!