Die erste Saison des Jahres ist geschafft

Die Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr hat deutlich gezeigt, dass eben nicht immer die Favoriten gewinnen. Dem Team der Greifenwerkstatt erging es bisher ähnlich. Da einige, wirklich gute Spieler einen Platz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt gefunden haben, mussten wir uns in diesem Jahr wieder neu aufstellen und uns als Mannschaft zusammenfinden. Viele Stolpersteine und Frust mussten aufgefangen werden, denn nicht jedes Spiel brachte den erhofften Erfolg.

Nichtsdestotrotz nahm auch in diesem Jahr wieder ein Spieler der Greifenwerkstatt erfolgreich an den Spielen der Landesauswahl in Wetzlar (Hessen) teil. Und auch die Inklusionsmannschaft von Hansa Rostock wurde durch unsere Spieler wieder tatkräftig unterstützt. Dieses Jahr ging es für das Team von Hansa nach Wien (Österreich) zum 2. Int. SK Rapid Wien SNT Turnier.

Wir selbst spielten in Sarow (1. Platz), in Rostock (5. Platz), beim Markt der Vielfalt in Greifswald (2. Platz) und in Stralsund (4. Platz). Außerdem folgten wir der Einladung des MIDRIA e.V. nach Lubmin und beteiligten uns erfolgreich am Turnier für Toleranz und Vielfalt in Grimmen. Auch wenn der Erfolg manchmal ausblieb, war eines immer dabei: Jede Menge Spaß!

Das Team des Geschäftsbereiches arbeiten verabschiedet sich jetzt erst einmal zum Sonne tanken in die verdiente Sommerpause.