Die Sommertour von Radio MV in Bergen auf Rügen . ..

. . . fand am 27.06.2015 statt.

Bereits im Vorfeld war dies ein interessantes Gesprächsthema bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung. Gesprächsstoff waren das Aufbauen der Bühne, die Moderatoren, die viele aus dem Radio kennen, und der große Menschenauflauf auf dem Marktplatz. Schon am Tag zuvor führte der Weg im Rahmen der tagesstrukturierenden Angebote für die Senioren zum Marktplatz um den Bühnenaufbau zu begutachten. Interessiert wurden dort die LKWs und das Treiben beobachtet.

Zur Sommertour am Abend des 27.06.2015 gingen dann viele Bewohnerinnen und Bewohner; denn auch das Nordmagazin sendete direkt aus der Stadt. Es war eine tolle Stimmung die dort herrschte, so berichteten die Besucher am nächsten Tag. Da die Stadtwette verloren wurde, mussten die Moderatoren am Sonntag auf dem Marktplatz Eis verteilen. Das ließen sich einige Bewohnerinnen und Bewohner nicht entgehen und kamen ins Gespräch mit Susanne Grön und Marko Vogt, die sie sonst nur aus dem Radio kennen.

Die beiden Moderatoren nahmen sich Zeit für Gespräche und Fotos und die Bewohnerinnen und Bewohner waren erfreut darüber, wie natürlich und freundlich Susanne Grön und Marko Vogt sind.

Ein unvergessliches Erlebnis, das in Bildern festgehalten wurde.