Ein besonderer Ausflug der Bewohner des Nikolaiheimes

Im Rahmen des Projektes "Soziales Lernen" im Nikolaiheim Gützkow, machten die Bewohner des Nikolaiheimes und die Schüler des Schlossgymnasiums Gützkow einen gemeinsamen Ausflug nach Greifswald.

Unter den Überschriften der Aufzeichnungen der Schüler "Ein aufregender Tag im Mai 2012" oder "Erlebnistag im Mai 2012" oder "Ein spannender Tag" können wir folgendes weiter lesen:

"Am 09.05.2012 besuchten wir den Greifswalder-Tierpark. Alles begann mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Hotel Kronprinz. Nach einem Stück Mandarinenquarkkuchen machten wir uns auf dem Weg zum Tierpark.

Im Tierpark angekommen, griff jeder Schüler einem Bewohner unter die Arme und begleitete ihn oder sie auf den Weg durch den Park. Neben süßen Erdmännchen und frisch geschlüpften Küken sahen wir auch angriffslustige Waschbären und spuckfreudige Lamas. Nach dem Aufenthalt beim Spielplatz schnappte sich jeder Schüler wieder einen Bewohner und sie traten dann gemeinsam den Heimweg an.

Alle sind nach diesem Ausflug sicher und mit guter Laune im Nikolaiheim angekommen."

An dieser Stelle möchten sich die Bewohner des Nikolaiheimes ganz herzlich bei den Schülern nicht nur für diesen Nachmittag im Greifswalder Tierpark bedanken, sondern bedanken sich für die vielen Begegnungen an den Mittwochtagen im laufenden Schuljahr.