Ein Hobby das Spaß macht und hilft

Seit vielen Jahren leidet Frau R. aus Demmin an einer Persönlichkeitsstörung. Im Rahmen einer Ambulanten Einzelfallbetreuung trifft sie sich 2 mal wöchentlich mit ihrer Sozialarbeiterin Frau Laudahn, um gemeinsam nach Lösungen für ihre Probleme suchen.

Frau R. hat für sich einen Weg gefunden, um sich abzulenken und Kraft zu tanken: die Fotografie. "Das hilft mir sehr, ich kann abschalten von meinen Problemen. Bei den Ausflügen in die Natur finde ich Ruhe" berichtet sie.

Die Fotos, die sie auf ihren Streifzügen durch den heimischen Garten und die Umgebung von Demmin schießt, überzeugen durch ihre atemberaubende Schönheit. "Ich lege mich auf die Lauer und beobachte, das kann ich jedem nur empfehlen" erzählt sie stolz. Mit Hilfe ihres Hobbys versucht sie ihre Krankheit zu bewältigen. Ab Herbst ist in der Begegnungsstätte "Der Treff" in Demmin eine Ausstellung ihrer Bilder geplant.

 

Informationen zur Ambulanten Einzelfallbetreuung und weiteren Hilfen für Menschen mit psychischen Störungen in Demmin erhalten Sie unter: 03998/202930.