Ein riesen Herz für Tiere

Am 28.10.2021 wurde die Spendensumme von 333,00€ (Erlös aus Angeboten des Sommerfestes Katharinenstift) an den Gründer und Vorsitzenden des Vereins Tierrettung e.V. Herr Klaus Kraft übergeben.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr Herr Kraft auf das Gelände des Katharinenstifts. Er erzählte, dass er schon seit den frühen Morgenstunden unterwegs sei, um Tieren in der Umgebung zu helfen. Im Gespräch berichtete Herr Kraft sichtlich erfreut, dass nun auch der Landkreis Vorpommern-Greifwald in die Unterstützung seines Vereins einsteigt, welcher bis dato von Spenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern am Leben gehalten wurde. Gemeinsam mit seinen 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern*innen, welche 24 Stunden rund um die Uhr im Einsatz der Tierrettung stehen und weiteren Unterstützern, möchte Herr Kraft in Medow (bei Anklam) nun die erste offizielle Auffangstation eröffnen. Um zukünftig allen Haus- und Wildtieren einen Ort geben zu können, an dem sie fachkundig und mit liebevoller Hand heilen und eventuell ein neues zu Hause finden, soll ein alter Stall ausgebaut werden.

Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung beigetragen zu haben und wünschen Herr Kraft, sowie seinen Mitarbeitern*innen und allen Mitwirkenden weiterhin ein großes Durchhaltevermögen und viel Glück.