Ein wenig den Winter angelockt . . .

. . . haben die Bewohner der Einrichtung mit ihren Bastelarbeiten in diesem Monat. Sie fertigten aus Tannenzapfen, Styropor und Filz lustige Schneemänner. Aus Papier entstanden Skiläufer, die sie farblich gestalteten und ausgeschnitten haben. Eifrig und mit viel Freude wurden die Ergebnisse präsentiert und dann im Wohnbereich verteilt bzw. zum Verschenken an Freunde und Verwandte mitgenommen. Und tatsächlich – passend zu dieser Veranstaltung – begann es ein wenig zu schneien.

Zusätzlich zu den anderen Angeboten für die Freizeitgestaltung, die in der Einrichtung geplant sind, wird es in diesem Jahr einmal monatlich ein zentrales Kreativangebot für alle Interessenten geben.

Das ist eines der Qualitätsziele in diesem Jahr. Beim kreativen Umgang mit den verschiedensten Materialien  werden vorhandene Fähigkeiten genutzt und erweitert.

Außerdem ist dies eine Möglichkeit für Begegnungen und gemeinsames Agieren der Senioren mit den Bewohnern, die tagsüber arbeiten gehen.

Die erste Veranstaltung wurde interessiert wahrgenommen und für die nächste gibt es auch schon Ideen, die von den Bewohnern eingebracht wurden.