„Fass dir ein Herz“. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt!

Wieder einmal war es so weit. Am Donnerstag, den 21.09.2018, wurden im Hotel Ostseeländer zahlreiche Jubilare mit 10- bis 40-jähriger Betriebszugehörigkeit geehrt sowie Neuaufnahmen im Betrieb durch die Bereichsgeschäftsführung, den Integrationsfachdienst und den Werkstattrat begrüßt und beglückwünscht.

Besonders hervorzuheben war die 40-jährige Betriebszugehörigkeit eines Mitarbeiters. Seine berufliche Laufbahn startete im Betrieb „VEB Nachrichtenelektronik Greifswald“, woraus sich später die Greifenwerkstatt entwickelte. Heute ist der Mitarbeiter seit vielen Jahren im Lichtblick in der Küche tätig und seine besonderen Fähigkeiten liegen unter anderem darin, dass er perfekt die Zwiebeln pellt!

Umrahmt wurde die Veranstaltung von unserer Band „Seeside“. Mit dem Song „Fass dir ein Herz“, welcher den Beginn eines neuen Lebensabschnittes besingt, bekam das Rahmenprogramm einen gelungenen Einstieg. Auch die Fachkräfte sprachen sehr wertschätzende und liebevolle Worte über „Ihre“ Mitarbeiter. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ein Dankeschön auch an das Hotel für die gute Bewirtung!

Erstellt von Kathleen Welke (Werkstatt-Rat)