Frauentagsfeier Am Helmshäger Berg

„Wer mitsingt der hat  so viel Spaß der wird es nicht bereun, wir wollen alle fröhlich sein und können uns noch freun.“

 

Zum diesjährigen Weltfrauentag am 08. März verblüfften die Männer und Kollegen auch dieses Jahr wieder die Frauen mit einem kleinen Programm. Sie luden die Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts zu einer schönen Kaffeetafel, selbstverständlich mit selbstgebackenem Kuchen, ein. Eigens für diesen Tag gaben sie ein Ständchen im Chor zum Besten mit selbstverfasstem Text nach der Melodie des Wanderliedes „Mein Vater war ein Wandersmann“. 

 

„Mal sind wir müde, mal vergnügt und stimmen uns jetzt ein, wir wollen unsre lieben Frauen hier und jetzt erfreun.“

  

Man(n) oder Frau muss schon sagen, es war eine schöne und gelungene Überraschung. In diesem Sinne bedanken sich alle recht herzlich mit der Rose in der Hand und sich freuend auf den nächsten Frauentag. 

 

„Vergangen ist so manches Jahr bei fröhlichem Gesang, wir freuen uns auf’s nächste Mal, es ist ja nicht mehr lang.“