Freude, Stolz und eine Portion Aufregung…

… war zu spüren bei den drei jungen Menschen, die im Kreise ihrer Arbeitsgruppen feierlich als Mitarbeiter/innen in die Greifenwerkstatt aufgenommen wurden. Eine intensive Zeit des Lernens geht zu Ende für Herrn René Meyer, Frau Deborah Schneider und Frau Jessica Mielke.

Herr Meyer absolvierte seine zweijährige Berufsbildungszeit im Atelier PIX und bereichert hier mit seiner Kreativität die Künstlergemeinschaft. Er ist sehr glücklich, seinen Arbeitsplatz im PIX gefunden zu haben und konstatiert „Einen anderen Arbeitsbereich kann ich mir gar nicht vorstellen“.

Frau Mielke hat erfolgreich ihre Berufliche Bildung in der Industriemontage der Greifenwerkstatt absolviert. Sie ist sehr stolz, nun einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen – gleichzeitig blickt sie gern auf die vergangenen zwei Jahre zurück.

Auch für Frau Schneider enden zwei Jahre erfolgreich. Sie hat ihre Bildungsjahre genutzt und sich gleich in mehreren Berufsfeldern erprobt. Sie hat nun die Industriemontage ml&s als ihren Arbeitsbereich gewählt und startet hier als neue Mitarbeiterin ihren weiteren Berufsweg.

Alle drei Absolventen der Beruflichen Bildung nahmen glücklich von der Fachbereichsleitung ihren Werkstattvertrag entgegen. Blumen überreichte der Werkstattrat und auch der Integrationsfachdienst sowie die Bildungsbegleiter schlossen sich mit Gratulationen an. Überreicht wurden ebenso die Urkunde von KOPERNIKUS sowie das Zertifikat als Qualifikationsnachweis.

Wir wünschen allen drei Mitarbeitern eine erfolgreiche Zeit und weiterhin viel Freude an der täglichen Arbeit.