Frühjahrshallenturnier der Fussballer

Am 25. April folgten die Fußballer der Werkstätten des PDV der Einladung der Rostocker DRK Werkstätten, zum alljährlich stattfindenden Frühjahrshallenturnier. Neben den 2 Mannschaften der Rostocker Werkstätten, nahmen noch 7 andere Mannschaften teil, so dass insgesamt 10 Mannschaften, eine davon aus Sachsen Anhalt, ein illustres Starterfeld bildeten. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden und so erwarteten unsere Mannschaft an diesem Tag 9 Partien.

Nach einem erfolgreichen Auftakt mit einem Sieg gegen die Lebenshilfe Rostock, folgte eine knappe 2:3 Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Stralsund. Gegen die Mannschaft aus Wippra (Sachsen Anhalt) gelang ein Unentschieden und danach wurde Kröpelin bezwungen. Nach den ersten 4 Spielen des Tages lag unsere Mannschaft gut im Rennen um eine Gesamtplatzierung unter den ersten 4 Mannschaften. Leider lief es in den folgenden Spielen dann nicht mehr ganz so erfolgreich. Wir verloren ein wenig die spielerische Ordnung und Disziplin. Gepaart mit ein paar unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen und dem im laufe eines Turniers üblichen Ermüdungserscheinungen, gelangen uns in den letzen 5 Spielen nur noch 2 Unentschieden. Damit erreichten wir in der Endabrechnung den 6. Platz. Trotzdem waren alle Spieler bis zum Schluss mit großem Einsatzwillen und Eifer bei der Sache. Die Mannschaft ist guter Dinge beim Regionalturnier Ost am 5. Mai in Anklam eine gute Rolle zu spielen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle noch mal den Organisatoren des Turniers, an dem die Mannschaft des PDV gerne auch wieder im kommenden Jahr teilnehmen wird.

Für den PDV spielten: Thomas Romahn, Mathias Haack (1 Tor), Raik Habeck (1 Tor), Roland Lohöfer, Marcel Busse, Maik Hilgendorf (3 Tore), Mario Utpadel, Andy Schulz (1 Tor)

von: Christoph Krumbeck