Frühlingsfest im Gertraudenstift

Am 14. April 10 feierten Bewohner und Mitarbeiter des Gertraudenstiftes, bei wunderschönem Sonnenschein, das Frühlingsfest.

 

Nach dem leckeren Willkommenstrunk, einer Erdbeerbowle, startete das Festprogramm. Zunächst hörten wir Frühlingsgedichte, anschließend sangen wir gemeinsam Volkslieder.

 

Um 15:30 Uhr war es dann soweit!!! Der Tanz- und Singkreis vom Törpiner Forum, unter der Leitung von Stefan Pratzel, kam zu uns und erheiterte uns zunächst mit vier traditionellen Niederdeutschen Tänzen.

 

Nachdem die Bewohner und Mitarbeiter am liebsten mitgetanzt hätten, kamen die acht Sänger in unseren Kreis und sangen wunderschöne Volkslieder, die zum mitschunkeln und mitsingen einluden.

 

Gemeinsam wurden Lieder wie Ostseewellen, Pommernlied und Komm lieber Mai gesungen.

 

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der leider viel zu schnell verging.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.