"Gemeindefest mit Krimi . . .

. . . eine spannende Veranstaltung" – das fanden auch die Bewohner und Mitarbeitende der Einrichtung, die am 06.07.2014 trotz der fast tropischen Temperaturen der Einladung zum Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Bergen auf Rügen folgten.

Mit einem kurzen Gottesdienst zum aktuellen Thema Fußball begann in der angenehm kühlen Kirche St. Marien der Nachmittag. Die Bewohner verzichteten diesmal auf ihre gewohnten Sitzplätze im Kirchenschiff und setzten sich ganz vorne dicht an den Altarraum, denn hier fand dann auch noch eine Taufe statt. Aus nächster Nähe wurden die Vorgänge beobachtet und der zufriedene Täufling bestaunt.

Anschließend gab es unter einem bunten Zelt im Gemeindegarten Kaffee, Kuchen und kühlende Getränke – begleitet von einem Musikprogramm.

Der Höhepunkt des Nachmittages war die Aufführung eines Laienspiels des Schülertheaters der Freien Schule Dreschvitz, bei dem es im verdunkelten Gemeinderaum richtig spannend wurde, als Licht nur noch von Taschenlampen gespendet wurde. Mit viel Beifall wurde die Leistung der jungen Schauspieler gewürdigt.

Als Mitglieder der Kirchengemeinde erlebten die Bewohner einen  sehr schönen Nachmittag und freuen sich bereits wieder auf den nächsten Gottesdienstbesuch.