Gemeinsame Schifffahrt auf der Peene

Anfang September 2014 nutzten die Klienten der Tagestätte „Sonnenseite“, des „Treffs“ und der Einzelfallbetreuung die lang geplante diesjährige Schifffahrt auf der Peene als Ausgleich zum herkömmlichen Alltag in der Stadt.

Es herrschte schönstes Spätsommerwetter. „Die Sonne spiegelte sich im Wasser und man konnte sich in diesem Anblick so richtig schön verlieren.“ Auch die ständig wechselnden Wolkenformationen am Himmel luden  zum Träumen ein. Die Geräusche der Stadt waren vollends verschwunden.

Die Natur am Ufer war eine Augenweide für alle mit ihrem üppigen und satten Grün. Wir konnten  Eisvögel, Kraniche und viele andere Wasservögel vom Schiff aus beobachten. Auch  Kühe in allen Farben standen zu Dutzenden am Ufer.

Als wir schließlich auf dem Kummerower See angekommen waren, drehte das Schiff eine Ehrenrunde und fuhr mit uns zurück nach Demmin.

Dank der guten Verpflegung auf dem Schiff kamen wir schließlich gestärkt und gut gelaunt nach 3 Stunden wieder in Demmin an.

Wir freuen uns alle auf einen nächsten gemeinsamen Ausflug.

Besucher der „Sonnenseite“, des „Treff“ und Nutzer der AEB Demmin

<link http: www.sonnenseite-demmin.de>www.sonnenseite-demmin.de/index.php