Herbstfest im Gertraudenstift

Das Herbstfest am 06. Oktober 10 begann um 15:00 Uhr und war große Klasse!

Nach der Eröffnung durch Frau Küthe, hat sich der blonde Hans, der diesen Nachmittag gestaltete, mit einem Seemannslied vorgestellt. Als fescher Seemannsoffizier in seiner tollen Phantasie- Uniform sang er altbekannte Seemannslieder und Schlager. Diese Ohrwürmer kannten wir alle noch von früher, wir haben tüchtig mitgesungen, geschunkelt und im Takt geklatscht.

Viele unserer Mitbewohner fühlten sich durch die alten Melodien in ihre Jugendzeit versetzt. Selbst Leute, denen es manchmal nicht so gut geht, haben mitgesungen, einige hatten Tränen der Rührung in den Augen. Die unterhaltsame Stunde mit dem blonden Hans verging uns allen wie im Fluge, viel zu schnell- meinen wir!

Bei soviel Begeisterung und Stimmung hat es dem blonden Hans und seiner Frau bei uns sicher auch gefallen, so dass es bestimmt mal ein Wiedersehen geben wird. Wir würden uns darüber sehr freuen.

Im Namen aller Bewohner sagen Danke, Frau Kionke, Frau Behnke und Frau Köhn!