Herbstfest im Senioren- und Wohnzentrum

Am 22. Oktober 2016 lud der Pommersche Diakonieverein zum Herbstfest in die Fettenvorstadt ein. Der Tag bot ein buntes Programm für die ganze Familie: Glücksrad, Kinderschminken und Feuerwehr, Handarbeiten und Basteln, ein Beratungsangebot für PC-aktive Senioren und natürlich viele Leckereien, Musik, Spaß und Begegnungen. Auch die Wohnungsangebote für Senioren konnten an diesem Tag unverbindlich besichtigt werden, was zahlreich in Anspruch genommen wurde. Zudem konnten die Besucher viele weitere Angebote des Pommerschen Diakonievereins kennenlernen, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Vereinsjubiläum begeht: vom Mehrgenerationenhaus Bürgerhafen über die Tages- und Begegnungsstätte Steg bis hin zu den vielfältigen Produkten aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Direkt vor Ort gab es auch einiges zu entdecken: Das Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten bietet ein umfassendes Angebot stationärer und ambulanter Hilfen. Neben der stationären Pflegeeinrichtung findet man in der Soldmannstraße 1 auch eine Tagespflege, eine Sozialstation und Wohnangebote mit unterstützenden Serviceleistungen – alles aus einer Hand.

Selbstbestimmt leben – mit Sicherheit! Überzeugen Sie sich selbst: Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten, Tel.: 03834 585080