Katharinenstift: „Grillen mal anders“

Schon in den Sommermonaten machte sich das Betreuungsteam der Wohngruppe 1 und Wohngruppe 2 des Katharinenstifts und das Team der zusätzlichen Betreuung nach § 87b SGB XI darüber Gedanken, wie wir das letzte Grillfest des Katharinenstifts gestalten könnten.

Auf Grund der fußballbegeisterten Bewohner hatten wir die Idee, die Fußballmannschaft der Greifswalder Wohnstätten zu einem Freundschaftsspiel herauszufordern. So fanden sich Mitarbeiter des Katharinenstifts zu einer hochmotivierten Fußballmannschaft zusammen.

Am 30. September 2016 war es dann soweit! Beide Mannschaften traten zu einem sportlichen Wettkampf an. Unterstützt wurden die Teams mit Trommeln und selbstgestalteten Fantrikots der Bewohner und Bewohnerinnen des Katharinenstifts. Beide Mannschaften kämpften um ihre Tore. Stolz und erfolgreich verließen alle Spieler das Spielfeld.

Anschließend waren alle Fußballspieler und die Fangemeinde zum Grillen eingeladen.

Auf Grund der positiven Resonanz von Bewohnern und Mitarbeitern wird es bestimmt noch weitere Freundschaftsspiele geben.