Kreativtag im Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten

Am 27.01.2016 führten wir im Senioren- und Wohnzentrum einen Kreativtag durch. Viele interessierte Bewohner machten fleißig mit, probierten verschiedene Angebote aus und Andere schauten vorbei, um die entstehenden Kunstwerke zu begutachten.

Die Betreuungskräfte hatten alles super vorbereitet, angefangen von der Materialwahl und Besorgung der Materialien. Z. Bsp. leere Papprollen, Gipsfiguren, Figuren für Laubsägearbeiten, Strickzeug, Flechtmaterialien und Heu zum Formen eines Osterhasen.

Die Bewohner staunten nicht schlecht, welche versteckten Talente in ihnen schlummern, wie einfach ein Korb zu flechten war oder aus einfachen Materialien Faschingsdekoration gebastelt werden kann. Leider war die Zeit zu knapp, den Heuosterhasen fertig zu bekommen. Daraufhin wurde beschlossen, noch vor Ostern einen weiteren schönen Kreativtag zu veranstalten.

Alle beteiligten Mitarbeitern der Betreuung freuten sich sehr über die glücklichen und zufriedenen Bewohneraugen.