Kundenbefragung KOPERNIKUS 2010

(Ergebnisse der Teilnehmerbefragung im Eingangsverfahren und im Berufsbildungsbereich)

 

Um zu erfahren, was wir noch innerhalb der Leistungsangebote für Teilnehmer im Eingangsverfahren und im Berufsbildungsbereich verbessern können, haben wir unsere Kunden zum Ende des Jahres 2010 um Informationen und Hinweise im Rahmen einer anonymen Befragung gebeten. Wir haben zahlreiche Meinungen und sehr konstruktive Vorschläge erhalten und freuen uns über eine Rücklaufquote von über 80%.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Einige Bespiele belegen das positive Resultat:

Über die Abläufe im Eingangsverfahren fühlen sich die Teilnehmer sehr gut (28%) und gut (62%) informiert.

Die Bildungstage bei KOPERNIKUS sind für 70% der Befragten interessant.

Die Teilnehmer fühlen sich von den Bildungsbegleitern sehr gut (55%) und gut (30%) betreut.

In den Arbeitsgruppen an den Praxistagen arbeiten die Teilnehmer zu 55% sehr gern und zu 40% gern.

 

Die letzte und wichtigste Frage, ob sie gern an KOPERNIKUS teilnehmen, wurde zu 82% bejaht und entsprechend argumentiert. Über die Ergebnisse der Kundenbefragung freuen wir uns und sind durchaus stolz, aber natürlich noch nicht vollkommen zufrieden. Wir werden an den Anmerkungen, Kritiken und Hinweisen effektiv arbeiten, damit unsere Kunden weiterhin sagen können: „Ich komme gern her, weil…“