Kunstauktion „Hände hoch!“

Atelier PIX mit sechs Exponaten auf der Kunstauktion „Hände hoch!“

Jedes Jahr im Dezember bietet die Greifswalder Kunstauktion „Hände hoch!“ die Gelegenheit, Kunst zu ersteigern. Dieses Jahr war die Auktion bereits zum fünften Mal zu Gast im St. Spiritus. Malerei, Grafik, Objekte für kleine und große Geldbeutel sind dabei. Überwiegend regionale Künstler und Künstlerinnen stellten ihre Arbeiten für die Versteigerung zur Verfügung.

Die Kunstvereine ART 7 und Art-cube luden am 01.12. um 17 Uhr zur Vernissage der Ausstellung. Bis zum 12.12. hatten Besucher die Möglichkeit, sich in ein oder mehrere Werke zu vergucken und am 12. Dezember 2019 um 19:00 Uhr zuzuschlagen.

Das PIX war zum dritten Mal mit dabei und stellte in diesem Jahr sechs Exponate zur Verfügung. Drei davon fanden bereits während der Auktion einen Liebhaber. Das waren die Collagen „Klippenspringer“ und „Perlen hinter Glas“ von Peter Pölsing sowie die Acrylmalerei „Die Erde der Kinder“ von René Meyer. Ralf Vaeglers „Blattregen“ fand im Nachgang noch einen Käufer.