Machs mit, mach’s nach, mach’s besser…

Am 18.06.2011 fand im Bernhardhaus der 1. Fitnesstag unter dem Aspekt: „viel Bewegung und gesunde Ernährung“ statt.

Teilnehmer waren die Sportfreunde aus dem Martinstift, der WG 3, der Außenwohngruppe und dem Bernhardhaus. Um den Teamgeist zu fördern, wurden die Teilnehmer in 4 Riegen eingeteilt.

Es mussten 4 Sporteinheiten (Stiefelweitwurf, Eierlauf, Gartenbowling und Büchsenwerfen)  bewältigt werden. Danach gab es noch einen Stuhltanz, welcher sehr schweißtreibend war.

Zwischen den jeweiligen Einheiten konnten sich die Sportler und Sportlerinnen an der Getränkebar mit frisch zubereiteten Säften, Milchshakes, Cocktails und Obst stärken. Na gut, ein Stückchen selbstgebackenen Kuchen ließen wir uns auch schmecken, denn Energie wird ja schließlich auch aus Zucker gewonnen, oder?!

Ein großes Highlight war die Urkundenvergabe. Jeder Sportfreund wurde namentlich benannt und nahm unter lauten Beifall die Gratulation mit Freude entgegen.

Auf die erbrachten Leistungen waren alle Sportler und Sportlerinnen sehr stolz und zeigten begeistert ihre Urkunden. Die letzten Energiereserven wurden dann noch für tänzerische Darbietungen genutzt. Die Tanzveranstaltung, mit hauseigenen DJ, hat vor allem den weiblichen Sportlerinnen gefallen.

Auch die Mitarbeiter konnten ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. Man kann sagen, es sah gar nicht so schlecht aus!!!

Auf diesem Weg bedanken wir uns für die Teilnahme und macht weiter so!!! Sport frei!

Yvonne Marquart/ Anja Knaack