Mensch wo bist Du - Ein Rückblick

Im vergangenen Monat wurden Teilnehmer und Interessenten zu einem Rückblick auf den 32. evangelischen Kirchentag eingeladen.

Mensch wo bist Du ? 32. evangelischer Kirchentag in Bremen? Wer kann sich noch erinnern? Mit diesen Fragen eröffneten wir die Gesprächsrunde.

Mit Musik, Film und Fotos vom Kirchentag in Bremen wurden Erinnerungen bei den damals Teilnehmenden sofort wieder geweckt.

Viele erzählten von schönen, lustigen und bewegenden Momenten auf dem Kirchentag.

Sie gaben Eindrücke von Gottesdiensten, Ausstellungen und Musikevents wieder.

Die Übernachtung in einer Schule war für einige Frauen und Männer ein Highlight.

Die Begegnung mit anderen Menschen aus ganz Deutschland sorgte bei den Teilnehmern für viel Freude.

Interessenten erhielten einen Einblick was Kirchentag bedeutet. Viele  zeigten Begeisterung und äußerten den Wunsch auch einmal dabei zu sein bzw. möchten den Kirchentag wieder hautnah erleben.

Diese Möglichkeit werden wir wieder auf dem 33. evangelische Kirchentag im Jahr 2011 in Dresden finden.

 

Diana Grywna