„Mönchenskinder – Am Meer und anderswo“

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung am 12.03.2019 um 18:30 Uhr in der Volksbank Raiffeisenbank eG, Steinbeckerstraße 26 in Greifswald.

Der Titeleinstieg „Mönchenskinder“ ist eine humoristische Ableitung des Wortes „Menschenskinder!“ als Ausdruck des Erstaunens, kreiert von PIX-Urgestein OTTO. Denkt man an die Stadt Greifswald, denkt man fast unweigerlich auch an ihren berühmtesten Sohn Caspar David Friedrich. Von diesem haben wir uns zwar malerisch nicht unbedingt inspirieren lassen, aber doch zumindest thematisch eines seiner beliebten Elemente aufgegriffen. So steht im PIX´schen Fokus nicht der „Mönch am Meer“, sondern wir selbst – die Menschenkinder am Meer, all das, was uns umgibt und eben auch Orte, von denen wir selbst noch gar nicht wissen, das „Anderswo“.

Wir laden Sie herzlich ein, am 12. März um 18:30 Uhr dabei zu sein und mit uns die Ausstellung gemeinsam zu eröffnen. Sie finden uns in der Filiale der Volksbank Raiffeisenbank eG in der Steinbeckerstraße 26 in Greifswald.