Oh du fröhliche!

Weihnachtliches Basteln des Arbeitsbereichs Garten- und Landschaftspflege der Greifenwerkstatt.

Oh du Fröhliche---

so fängt ein sehr schönes Weihnachtslied an. Die tolle Weihnachtszeit wurde in diesem Jahr im Arbeitsbereich Garten- und Landschaftspflege Greifswald der Greifenwerkstatt mit dem Basteln von Gestecken eingeleitet. Die Vorfreude war schon Tage vorher zu spüren, denn so ein tolles Angebot gab es noch nie. So wurden bereits Wochen vorher beim Aktionstag Betriebliches Gesundheitsmanagement im Wald unterschiedlichste Naturmaterialien gesammelt, was selbst schon ein tolles Erlebnis war.

Am 30.11.2023 versammelte sich dann eine Gruppe von 8 Mitarbeitenden und eine Fachkraft im Pausenraum. Zuerst wurde das Tannengrün klein geschnitten und verteilt. Anschließend gab es von der Fachkraft eine kurze Einweisung, wie man Gestecke bastelt. Jede*r Mitarbeiter*in konnte danach der eigenen Phantasie freien Lauf lassen. Man konnte Naturmaterialien oder Deko verwenden.

Es war eine sehr besinnliche Stimmung im Pausenraum wahrzunehmen und alle waren eifrig bei. So entstanden die schönsten Gestecke und jede*r durfte sie zum Feierabend mit nach Hause nehmen. Alle waren sich zum Schluss einig, dass es ein sehr schöner Tag war und definitiv im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.