Open – Air – Highlight

Bei Wolken vergangenem Himmel trafen sich die Bewohner der Wohnheime für behinderte Menschen in Züssow an einem Septembernachmittag um 16:30 Uhr zu einer Freiluftdisco mit prominentem Besuch. Zur Begrüßung gab es einen liebevoll kreierten Cocktail und heiße Rhythmen zum Tanzen.

Die Mitarbeiter hatten in tagelanger Vorbereitung mit den Bewohnern ein Show-Programm der Extraklasse eingeübt. Als dann die Künstler die Bühne betraten, waren die kühlen Temperaturen schnell vergessen. Andrea Berg, DJ Ötzi, Michelle und Matthias Reim sowie Stamping Feet führten nacheinander je einen bekannten Titel aus ihrem Repertoire auf. Nach einem Cocktail und der Möglichkeit für alle, sich selbst nach bekannten Melodien zu bewegen, eroberten Helga Hahnemann und die Wildecker Herzbuben die Herzen der Züssower. Als Heino und seine Frau mit „ Griechischer Wein „ auftraten, sangen alle lautstark mit. Diese tolle Stimmung erlebte ihre Höhepunkt mit  den Singenden Sachsen und ihrem Titel „ Sing mei` Sachse, sing „.

Das Publikum war begeistert und forderte immer wieder Zugaben, unbeachtet der Tatsache, dass die Künstler nicht so perfekt waren wie ihre Vorbilder.

Gegen 20:00 Uhr wurden mit lautem Applaus die Künstler, der DJ, der Barkeeper und die Grillmeister verabschiedet und der Wunsch nach Wiederholung wurde laut. Also dann bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt – Open Air - Highlight in Züssow. Vielleicht kommen Sie dann auch mal vorbei!