Und wieder ist Weihnacht...
mit Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit konnten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der WfbM in der Ostseelandwerkstatt in Züssow, welche seit Oktober an dem begleitenden Angebot "Rhythmik durch die Jahreszeiten" teilnehmen, die Menschen im Pflegeheim "Bethesda" erfreuen.
17 Männer und Frauen übten bei Ihren wöchentlichen Proben mit viel Freude und Elan, so dass ein erster Auftritt mit dem eingeübten Repertoire in den Heimen angedacht wurde. Ein lohnendes Ziel, für dass sich das Üben durchaus lohnt, da waren sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schnell einig. Erste solistische Einlagen in deutscher und englischer Sprache, sowie ein- und zweistimmige Gesänge trugen zu einem Programm mit Abwechslung bei.
Am 16.12.2008 gibt es dann die zweite Aufführung im "Janczikowski- Haus".
Für mich als Kursleiterin ist es ein durchaus ergriffener Moment gewesen, als wir in Augen sahen, die von Tränen der Rührung und der Ergriffenheit, gefüllt waren. Wie schön, wenn jeder ein kleines Licht für andere werden kann. Und Musik, wärmt die Herzen bekanntlich besser, als jede warme Decke!
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!
Ihre Ulrike Ramm
Facherzieherin für Musik