Sommerandacht am Helmshäger Berg

Eine himmlische Party – mit Musik von Seeside, dem frisch gekürten Gewinner des Band Contests inklusiv.

Hallo und herzlich willkommen hieß es zur Sommerandacht am Helmshäger Berg für Leistungsberechtigte und Fachkräfte der Greifenwerkstatt! Thema der Andacht war die Freundschaft – und gleich zu Beginn der Andacht gab es eine ganz besondere Frage für das anwesende Publikum.
„Habt ihr einen Freund?“
„Na klar!“
„Dann ruft doch einfach mal laut den Namen eures Freundes oder eurer Freundin herein!“

Ein wildes Durcheinander von Stimmen erfüllt die Fläche und es scheint, als hätten wirklich viele der Anwesenden Freunde. Antonia Jansson, Kursleiterin des arbeitsbegleitenden Angebotes „Zeit mit Gott“ wird neugierig und bittet diejenigen, die vorne mit ihr stehen, um weitere Details: „Was macht ihr am liebsten mit eurem Freund?“ Die Antworten sprudeln nur so heraus. Sie selbst hat auch so einen Freund, der in vielen Dingen zu ihr passt. Sie erzählt von ihm und zeigt in ihrer Geschichte, wie wichtig es ist, keine Angst zu haben, Vertrauen zu fassen und gemeinsam das Unmögliche zu schaffen. Die Botschaft ist klar: Der Glaube kann Berge versetzen!

Endlich wieder eine "freshe" Erfahrung, hört man leise in der Menge, und somit ist der perfekte Start für eine wunderbare und gesegnete Zeit zusammen gemacht. Nach Fürbitten, Gebet und einem herzlichen Segen gab es live Musik von Seeside, der Band der Greifenwerkstatt, die kürzlich erst den Band Contest inklusiv gewonnen hat. Kurz vor ihrem Auftritt bei Andrea Bergs Heimspiel-Open Air erfüllen sie auch den Helmshäger Berg mit tollen Klängen und viele fröhliche Menschen strömen unter einem strahlend blauen Himmel auf die Tanzfläche.

Auch wenn es um das leibliche Wohl geht, war wohl für jede:n etwas dabei! Die Kuchenbar lockte mit einer vielfältigen Auswahl bunter und leckerer Stücke und an der Saftbar konnte man zwischen fruchtigen und sahnigen Cocktails wählen.

Ein großer Dank gilt dem Kurs "Zeit mit Gott" und natürlich an alle weiteren Organisator:innen (von Barkeeper über Dekoteam bis Kuchenausgebende - und viele weitere), die diesen unvergesslichen Nachmittag möglich gemacht haben!