Sport und Spass in Züssow

Schon früh am Morgen des 19.Juni 2010 herrschte Aufregung und geschäftiges Treiben im Haus Usedom – schließlich stand eine Teilnahme für alle walkingbegeisterten Bewohner und Mitarbeiter des Hauses Usedom auf der Heimstrecke beim 1.Integrativen Lauf- und Walkingevent Züssow bevor.

Nachdem alle Startnummern befestigt waren und Herr Pastor Bartels das Sportevent eröffnete, fieberten wir unserem Start entgegen.

Endlich fiel für uns um 10:20 Uhr der „Startschuss“ und zusammen mit den sportlichen Gästen begann der Wettkampf über 5 und 10 km Walking bei Sonnenschein und einem mäßigen Wind.

Unsere wettkampferfahrenen Bewohner bewältigten die 10 km Strecke, die zunächst durch die Einrichtung und anschließend in Richtung Kessiner Moor führte. Schon früh übernahm „unser“ Peter Harloff die Führung im stark besetzten Walkerfeld und verteidigte diese bis ins Ziel. Überglücklich nahm er bei der Siegerehrung den Wanderpokal und die vielen Glückwünsche in Empfang.

Alle Beteiligten erreichten in persönlichen Bestzeiten das Ziel und nahmen stolz die Glückwünsche und Urkunden entgegen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Leckereien vom Grill wurden Erfahrungen ausgetauscht und die Bekannten von den anderen Sportveranstaltungen begrüßt. Mit Musik und einer Tasse Kaffee beendeten wir diesen Tag und waren uns mit allen Beteiligten einig, dass wir uns spätestens im nächsten Jahr beim 2.Integrativen Lauf- und Walkingevent Züssow wiedersehen.

 

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren für diese wunderbare Veranstaltung!!!