SUPER, dass ich hier arbeiten kann…
…mit diesen Worten betonte Frau Grewe, wie wichtig ihr die Arbeit in der Betriebsstätte Wolgast tatsächlich ist.
Nachdem sie nun gut zwei Jahre „Teilnehmerin“ in der Ostseelandwerkstatt war, was bedeutet, dass neben der Arbeitspraxis auch stets theoretische Inhalte durch die berufliche Bildung Vermittlung fanden, kann sich Frau Grewe ab 01. November 2012 offiziell „Mitarbeiterin“ nennen.
Aus ihrer Sicht war es eine Zeit, welche sie nicht allein beruflich weiter brachte, sondern ebenso persönlich reifen ließ.
Arbeit, so gibt Frau Grewe klar zu verstehen, bedeutet für sie keine tägliche Last. Vielmehr gibt ihr diese das Gefühl, eine wertvolle Leistung erbringen zu können, für welche sie wiederum Lob und Anerkennung erhält. Das bestärkt sie ungemein. Darüber hinaus bietet der kontinuierliche Kontakt zu den Fachkräften und Kollegen für sie große und konstante Unterstützung sowie Motivation, um die Herausforderungen des täglichen Lebens anzugehen. Aus diesem Grund zeigte sich Frau Grewe sehr stolz und zufrieden, einerseits die berufliche Bildung erfolgreich bewältigt und hinter sich gebracht zu haben sowie andererseits fortan weiter in der Industriemontage tätig sein zu können.
In einer gemeinsamen Runde nahm Frau Grewe zahlreich lobende Worte und beste Glückwünsche für die Zukunft in Empfang.