Tag der offenen Tür in der Wäscherei

Am 22.10.2013 öffneten sich für Kunden, Mitarbeiter, Eltern, Betreuer und für Jedermann die Türen der Wäscherei. Viele nahmen die Gelegenheit war, sich u.a. über die umfangreiche Arbeit in der Greifenwerkstatt, Wäscherei Züssow zu informieren.

 

In diesem Arbeitsbereich geht es nicht allein um die Erbringung der Dienstleistung Waschen und Aufbereiten von Wäsche, sondern primär um die Teilhabe von Menschen mit vielfältigsten Behinderungen am Arbeitsleben an der beruflichen Bildung und persönlichen Entwicklungsförderung.

 

Für die Besucher war es sehr interessant, die Gestaltung der komplexen und hoch technologisierten Arbeitsprozesse einer Wäscherei unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter kennenzulernen.

 

Gleichzeitig konnten sich alle über das Leistungsangebot und die Arbeit am Standort Züssow des Pommerschen Diakonievereins e.V., unter anderem auf dem BIO- Bauernhof, der Gärtnerei und des Ostseeländers informieren.

 

Wir bedanken uns für den Besuch und würden uns freuen Sie wieder zum Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.