Tai Chi und Gesunde Ernährung

Für die Mitarbeiter des Café Lichtblick, der Näherei und des Kopier- & Grafikstudios wurde am 15.05.12 eine Einführung in Tai Chi angeboten.

 

Übungen zur inneren Ausgeglichenheit wurden ergänzt durch Vorträge zur Gesunden Ernährung. Essgewohnheiten in der Familie wurden hinterfragt, Tipps zum Einkauf frischer Lebensmittel sowie Wissenswertes über Obst, Gemüse, tierische Lebensmittel und Sojaprodukte wurden thematisiert. Anschließend hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit an einem Geschmackstest zwischen Coca Cola und Bios Cola teilzunehmen.

 

Auch für die Besucher des Café Lichtblick wurde ein ganz besonders gesundes Essen durch unsere MitarbeiterInnen angerichtet und serviert: Gedünstete Putenbrust auf Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Sellerie und Erbsen, dazu Frühlingskartoffeln mit Rosmarin und Quark mit frischen Kräutern.