Urlaub auf der Ranch von „Geronimo“

Dieses Jahr verbrachten sechs Betreute und zwei Mitarbeiter des Martinstifts Greifswald drei Tage Urlaub in dem Indianerdorf Neu Damerow. Geschlafen wurde in Bungalows im Westernstil.

 

Die Kutschfahrt, das Bogenschießen und Hufeisenwerfen bereiteten allen viel Freude. Besonders schön war auch der enge Bezug zu den Pferden. Die Tiere wurden geritten, gefüttert und gestriegelt.

 

Höhepunkt des Urlaubs war für alle die „Apache-Live-Stunt-Show“. Es gab viel Interessantes zu sehen, wie akrobatische Stunts, Messerwerfen, Pferde die übers Feuer springen und Kunststücke vorführten.

 

Beim abschließenden Grillen in gemütlicher Atmosphäre blickten alle auf eine erlebnisreiche Zeit zurück. Später bekam zu Hause mancher ein bisschen Sehnsucht nach der Ranch von „Geronimo“ und dem „Spirit of the chief“!