Urlaub, mach mal Urlaub ………

Montag,  den 30.04.07- eine Aufregung auf der Wohngruppe 2 des Katharinenstifts!

Endlich ist es soweit. Mit freudigen Erwartungen  starten die Bewohner in die Urlaubswoche. Das erste Ausflugsziel ist der Naturerlebnispark Gristow.

Dort genossen die Bewohner die Möglichkeit, Tiere unserer Heimat hautnah zu erleben. Auf der Kremserfahrt konnte das Gelände erkundet werden. Den Tag im Naturerlebnispark ließen wir mit Grillwurst und Kuchen ausklingen. An den weiteren Tagen veranstalteten wir ein Grillfest, besuchten wir das Fischerdorf Wieck und erkundeten den Greifswalder Tierpark.

Ein Höhepunkt dieser erlebnisreichen Woche war die große Hafenrundfahrt nach Altefähr und um den Dähnholm mit der „Weißen Flotte“.

Glücklich und zufrieden berichten die Bewohner noch heute von ihrer Urlaubswoche.

Im September 2007 planen wir ein verlängertes Wochenende für eine kleine Gruppe von Bewohnern  im Natur und Umweltpark in Gristow.