Vier Gründe zum Feiern!

Deutschlandweit „Tag der offenen Gesellschaft“, Bachwoche in Greifswald, Straßenfest in der Martin-Luther-Straße und das Highlight „5. Jahre Alte Sternwarte“. Alles zusammen genommen gab es am 17.06.2017 also genügend Gründe zu feiern.

 

Erstaunlich, ein ganzer Markt passt auf einen Transporter mit Anhänger und viele fleißige Hände bereiteten daraus am Vormittag ein kleines Marktfest auf dem Schulhof des Jahngymnasiums vor. Während in der Alten Sternwarte zum Tag der offenen Tür geladen war, bummelten einige hundert Gäste zu den Ständen der Tagesstätte Steg, Näherei, Keramik, Bürgerhafen, Tischlerei und genossen die gastronomischen Angebote des Lichtblick und Bio Bistro. Der Knaller war wieder einmal das Schulhofkonzert mit Seeside.

 

Herzlichen Dank allen, die diesen Tag zu einem gelungenen Geburtstagsfest für Gäste und uns werden ließen.