Voller Spaß und Teamgeist – Sportfest in Züssow

Die Züssower Wohnstätten feiern gemeinsam mit den Leistungsberechtigten der Greifenwerkstatt ein buntes Fest mit viel Bewegung und noch mehr Begeisterung.

Nach vielen Jahren und auf vielfachen Wunsch feierten die Züssower Wohnstätten gemeinsam mit den Leistungsberechtigten der Greifenwerkstatt wieder ein großes Sportfest. Die Organisatoren, Herr Müller-Hähnel und Herr Parlow aus dem Geschäftsbereich arbeiten und Frau Pieper und Herr Zabel aus dem Geschäftsbereich assistieren, waren ein gut gelauntes und mitreißendes Team, das ein gelungenes Fest im Zeichen der Bewegung und des Sports auf die Beine gestellt hatte.

An insgesamt acht Stationen konnten sich die Teilnehmenden ausprobieren und messen. Büchsenkegeln, Walking und Kegelwerfen waren nur einige der aufregenden Herausforderungen, denen sie sich stellten. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Gummistiefelweitwurf-Station, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreute.

Die Mitwirkung aller Teilnehmenden war herausragend und die Stimmung war einfach großartig. Insgesamt nahmen 150 Leistungsberechtigte aus den Geschäftsbereichen an dem Event teil. Es war eine Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken und gemeinsam eine tolle Zeit zu haben.

"Und du stehst im Tor?", fragte jemand. "Nee, ich schieße die Tore!", antwortete Marko Müller-Hähnel mit einem breiten Grinsen. Ein Fußballturnier mit 4 Mannschaften bildete den krönenden Abschluss, bei dem jede Mannschaft einmal gegeneinander antrat. Die Spieler:innen waren voller Energie und übertrafen sich selbst. Am Ende sicherte sich das weiße Team der Greifenwerkstatt den ersten Platz dank der besseren Tordifferenz ganz knapp vor dem punktgleich roten Team, bestehend aus Fachkräften. Auf Platz 3 lag am Ende das grüne Team der Greifenwerkstatt und wurde gefolgt vom gelben Team der Züssower Wohnstätten. Alle wuchsen über sich hinaus und zeigten unter anfeuernden Kommentaren und Jubelschreien ihre ganze Spielfreude.

Das Sportfest 2023 in Züssow wurde mit "gut", "schön", "entspannt", "1a" und "sehr gut" bewertet.
"Das können wir unbedingt wiederholen", sagte jemand begeistert. Die Veranstaltung hatte die Herzen aller Teilnehmer erobert. "Eigentlich war ich seit Jahren nicht mehr hier", sagte Edda Buth, die normalerweise auf einem ausgelagerten Arbeitsplatz in einem Pflegeheim in Lubmin arbeitet. "Aber ich bin so froh, dass ich dabei sein konnte. Es hat mir so viel Spaß gemacht!"

Ein herzlicher Dank geht ganz besonders an die großzügigen Sponsoren, die dieses wunderbare Erlebnis für die Teilnehmenden ermöglicht haben!

Und gleichermaßen ein großer Dank an das Team der Züssower Service und Catering für ihre kulinarische Unterstützung, die ebenso zum Erfolg des Festes beigetragen hat!