Weihnachtsfeier im Nikolaiheim

Auch die diesjährige große Weihnachtsfeier im Nikolaiheim in Gützkow fand bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern großen Anklang. Weihnachtliche Stimmung, Besinnlichkeit, Nachdenklichkeit und Freude waren Ausdruck eines rundum gelungenen Nachmittags. Der aus Berlin angereiste Künstler Herr Müller sorgte mit seiner Geige für ein stimmungsvolles Ambiente, was viele Gäste zum Mitsingen animierte. Eigene Darbietungen von Mitarbeiterinnen und Bewohnerrinnen mit Gedichten und Liedern sowie der Besuch des Weihnachtsmanns mit dem Überreichen von kleinen Aufmerksamkeiten bereicherten die freudvolle Stimmung.

Die Weihnachtsfeier vom 21. Dezember bettet sich in eine Reihe vielfältiger Ereignisse ein, die die Vorweihnachtszeit im Nikolaiheim durchzogen. Gern erinnern sich die Bewohner an die Waffelbäckerei mit den Schülern des Schlossgymnasiums, an den feierlichen Auftritt des Blasorchesters Gützkow sowie des Seniorenchores Gützkow und vieles andere.