Wenn in der Zeitung steht ...

„Wir laden Sie zu einem Tag der offenen Tür in unsere Einrichtung ein und wollen Ihnen zeigen, wer wir denn eigentlich sind …,

dann sind die Bewohner und Mitarbeiter im Ernst- Moritz- Arndt- Heim in Bergen mitten in den Vorbereitungen für diesen Tag. Plakate sind in der Stadt bereits ausgehängt, Einladungen verschickt und die Angebote für die Gäste besprochen und vorbereitet.

Am 22.06.2007 war es nun soweit und während dieser Tag im letzten Jahr von strömendem Regen geprägt war, schien diesmal die Sonne und trug ihren Teil ebenso zum freundlichen Empfang der Besucher bei wie die Bastelangebote, die Laienspiel- Aufführung und das Imbissangebot. Die interessierten Gäste bekamen während der Führungen durch die Einrichtung Einblicke in die Wohnmöglichkeiten, die Tagesgestaltung und die Betreuung der Bewohner. Zahlreiche Fragen wurden von den Bewohnern selbst und von den Mitarbeitern beantwortet.

Wir haben gezeigt, wer wir eigentlich sind – an diesem Tag – und das zeigen wir auch täglich:

in der Einrichtung, an vielen anderen Orten, in vielerlei Art und Weise und nicht nur dann,

wenn es in der Zeitung steht …