Wohngruppe 1 on Tour

Am Montag, den 24.04.2017, startete eine kleine Gruppe von Bewohnern der Wohngruppe 1 des Katharinenstiftes in den Urlaub. Die Reise ging nach Brodten bei Travemünde.

Schon Wochen vorher planten wir und packten die Koffer. Von Tag zu Tag stieg die Vorfreude bei allen Teilnehmern.

Endlich Montag! Es ist soweit….

Mit dem Bus sind wir nach Brodten gefahren, eine schöne Ferienanlage im Grünen. Sehr herzlich und gastfreundlich wurden wir in Empfang genommen.

Montagnachmittag erkundeten wir die Gegend und die Travemünder Promenade. Der Dienstag begann sehr verregnet. Das konnte aber die gute Stimmungslage bei allen Teilnehmern nicht beeinflussen.

Im „SeaLife“ lernten die Bewohner viele unbekannte Meeresbewohner kennen. Einige von den Teilnehmern fanden in der maritimen Atmosphäre Entspannung und Ruhe. Ein spontaner Besuch auf dem Erdbeerhof bereitete allen viel Freude.

Am Mittwoch besuchten die Urlauber die schöne Stadt Lübeck. Dort ließen sich alle das Lübecker Marzipan schmecken. Eine Schifffahrt auf der Trave stand am Donnerstag auf dem Programm.

Alle Teilnehmer freuten sich schon sehr darauf. Interessiert und mit Begeisterung beobachteten sie die schöne Hafenlandschaft mit den vielen Schiffen. Mit einem gemütlichen Abendessen neigte sich der Urlaub dem Ende zu. Am nächsten Tag wurden schweren Herzens die Taschen gepackt. Es ging zurück in die Heimat.

Trotz der schönen Tage freuten sich alle Teilnehmer auch wieder auf ihr zu Hause.